Regionale Nachrichten und News mit der Pressekarte
Sie haben kein
gültiges Abo.
Regionale Nachrichten und News
Schließen

Sachse erstochen: Polizei hat jetzt eine erste Spur

Schon gehört?
Sie können sich Ihre Nachrichten jetzt auch vorlesen lassen. Klicken Sie dazu einfach auf das Play-Symbol in einem beliebigen Artikel oder fügen Sie den Beitrag über das Plus-Symbol Ihrer persönlichen Wiedergabeliste hinzu und hören Sie ihn später an.
Artikel anhören:

Tim S. ist in Görlitz am 15. April nach Messerstichen qualvoll verblutet. Nun ermittelt die Polizei gegen einen 29-Jährigen. Eine Festnahme gab es bislang aber nicht.

Görlitz.

Der 29-Jährige soll mit Tim S. am Tattag mehrfach und bis wenige Minuten vor einem Notruf, der zum Fund des Toten führte, Kontakt gehabt haben, wie Staatsanwaltschaft und Polizei Görlitz am Freitag mitteilten. Gesucht worden war nach ihm mit einer Videoaufnahme. In dem Überwachungsvideo ist zu sehen, wie der 29-Jährige gemeinsam mit Tim S. um 21.45 Uhr nur wenige Minuten vor dessen Tod auf dem Weg von der Lutherstraße (Höhe Hausnummer 13) in Richtung Kreuzung Melanchthonstraße läuft. Inzwischen konnte mithilfe von Zeugen die Identität des Mannes geklärt werden.

Opfer blutüberströmt in einem Hauseingang gefunden

Um 21.56 Uhr war an diesem Abend die Leiche von Tim S. blutüberströmt in einem Hauseingang in der Melanchthonstraße 41 gefunden. Der 28-jährige Lackierer starb an tiefen Stichen in die Brust, verblutete qualvoll, wie die Obduktion ergab. Tim S. galt laut Polizei als Familienmensch und als sehr hilfsbereit.

Polizei sucht weitere Zeugen

Nun sucht die Polizei nach weiteren Zeugen, die am Tatabend Hinweise zu Personen oder Fahrzeugen im Umfeld des Leichenfundortes auf der Melanchthonstraße zwischen Lutherstraße und Reichertstraße zwischen 21.49 Uhr und 21.56 Uhr geben können. Konkret hoffen die Ermittler, dass sich eine Frau und ein Mann melden, die am 15. April 2024 mit dem Bus der Linie B in Richtung Rauschwalde fuhren und am Bahnhof Südausgang um 21.51 Uhr ein- sowie an der Haltestelle Melanchthonstraße um 21.55 Uhr ausgestiegen sind, wie es in dem Aufruf heißt. Zudem bitte die Polizei auch Zeugen, die weiteres Videomaterial – beispielsweise mit einer Dashcam aufgenommen – zur Verfügung stellen könnten, sich bei der Polizeidirektion Görlitz unter der Rufnummer 03581 468-5000 oder per Mail an emk.kpi.pd-gr@polizei.sachsen.de zu melden. (juerg)

Icon zum AppStore
Sie lesen gerade auf die zweitbeste Art!
  • Mehr Lesekomfort auch für unterwegs
  • E-Paper und News in einer App
  • Push-Nachrichten über den Tag hinweg
Nein Danke. Weiter in dieser Ansicht.